Unser Team – ClauS

bei Oberirr seit: Januar 2017                                                                            

bei Oberirr als: Fotograf, der gerne auch schreibt

bei Oberirr, weil: ich nach Schließung meines Fotostudios wieder mit der Konzertfotografie begonnen habe. Oberirr ist die ideale Plattform meine Fotos einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Als Kind des „Classic Rock“ vertrete ich diesen bei Oberirr.

meine Idole (musikalisch, schreiberisch, fotografisch):
Komme auch ohne Idole klar !

aktuelle Lieblings-Band(s):
Der Classic Rock der 70 iger 80iger Jahre.

bei dem Song will ich das Radio zerstören:
Ich höre mir grundsätzlich jeder Art von Musik an – gefällt sie mir dann nicht, bleibt es beim einmaligen Hören.

bestes Konzert ever (+ Begründung) / schlechtestes Konzert ever (+ Begründung):
Das zweite Rock-Konzert meines Lebens – Uriah Heep am  15.06.1975 im Ostpark Frankfurt war absolut geil. Hat mich sozusagen vom Hocker gerissen.

Der Konzert-Tiefpunkt, die Gruppe Sniff’n the Tears beim Rockpalast 1982 in Hamburg, wo ich als Roadie (Veranstaltungstechniker für die Keyboards) arbeitete. Keine Stimmung. Die Band spielte gut 1 Stunde, ohne das auch nur 1 Person im Publikum applaudierte. Selbst bei dem bekanntesten Stück der Gruppe Driver’s Seat, welches in den USA 9 Wochen auf Platz 15 und in Deutschland 18 Wochen auf Platz 32 rangierte, gab es keinen Applaus. Frustrierend. Auch für die Crew !

das würde ich meinen/m Lieblingskünstler fragen/sagen:
Kenne meinen Lieblingskünstler seit einigen Jahren recht gut. Wir kommunizieren schon teilweise sehr persönlich/privat.

mein Lebensmotto:
Mit positiver Energie !!!

das will ich noch sagen:
Keep on Rockin‘ !                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

  Ihr habt noch Fragen an mich? Dann mailt mir einfach.