Staubkind – Live-Album „Immer wenn es anfängt“ 01.12.2018

STAUBKIND – Veröffentlichen Live-Album „Immer wenn es anfängt“ am 1. Dezember via Outofline Music

Staubkind Immer wenn es anfängt

Spätestens seit ihrer erfolgreichen Tour mit UNHEILIG ist die Urban Pop-Formation STAUBKIND ein fester Stern am deutschsprachigen Musikhimmel. Mit ihrem am 1. Dezember erscheinenden Live-Album Immer wenn es anfängt  laden Louis Manke und Band zu einem akustischen und optischen Träumefangen ein. Immer wenn es anfängt – der erste Moment auf der Bühne, die ersten Takte der Musik. Gänsehaut und pures Adrenalin liegt in der Luft – …denn immer, wenn mein Herz brennt, ist immer, wenn es anfängt. 

Ein Jahr voller Energie, Emotion und vor allem der besonderen Erlebnisse liegt hinter Louis Manke, der mit „An jedem einzelnen Tag“ im März das fünfte Staubkind-Studioalbum veröffentlichte und damit im Frühjahr quer durch Deutschland tourte. Und wer das Herzensprojekt des Wahl-Berliners, mit dem er schon im 13. Jahr gefühlvolle Rock-Pop-Klänge mit ehrlich-erdigen, deutschen Texten verbindet, kennt, der weiß, dass Staubkind-Konzerte immer etwas ganz Besonderes sind. Gänsehaut-Momente, eingängige Melodien und die charakteristische Reibeisen-Stimme des Sängers und Gitarristen geben Staubkind sein Gesicht und entfalten live und auf der Bühne, zusammen mit dem Publikum, erst ihr volles Potential.

 

Dabei fängt „Immer wenn es anfängt“ genau das ein, was Staubkind live ausmacht Leidenschaft für Musik, pure Gefühlsdynamik und eine bedingungslose Publikumsnähe. Bild und Klang lassen in jenes ganz besondere Gefühlsbad eintauchen, das jeder, der Staubkind schon einmal live erleben durfte, wohl niemals vergessen wird. Der Funke springt über, wenn Louis und seine Band einen Konzertabend mit großen Balladen und rockig-treibenden Stücken bieten und gemeinsam mit den Fans feiern. „Immer wenn es anfängt“ das sind Staubkind-Live-Momente, wie jeder Fan sie gern festhalten möchte und so immer wieder erleben kann „An jedem einzelnen Tag“.

Ein Konzert-Erlebnis für Zuhause, das euch die Zeit bis zur nächsten Tour definitiv versüßen wird! 

 

Fazit:

Satubkind ist eine Band die mich schon Langer begleitet.
Immer wen es anfangt“ ist das ist das im am 01 Dezember 2017 erscheinende Live Album/ DVD von Staubkind. Es wurde anscheinend auf der „Alles was ich bin Tour“ in Zwickau im Gasometer aufgezeichnet.
Nach dem für Staubkind üblichen Intro beginnt der Konzert Mitschnitt mit dem Titelsong „Immer wen es anfangt“ und setzt sich mit den betanken Staubkind Songs fort. Es ist eine ausgewogene Mischung zwischen aufmunternden Rock Songs und emotionalen Balladen bei „ Kleiner Engel“ musste ich mir eine Träne verdrücken. Wobei de eher Rockigen Songs die Oberhand behalten und den Zuhörer bei guter Laune hält. Mit 22 Titel auf 2 CDs erhält man viel gute Musik für sein Geld.

Staubkind ist für mich eine Band die ich als Dark Rock / Pop Klassifizieren wurde aber sie ist für mich auch ein Grenzgänger In Richtung Schlager und man kann das Album auch getrost einem Modernem Schlager Fan empfehlen.

Um es mit den Worten von Louis zu sagen zitiere ich aus dem Album: Wisst Ihr was liebe Leute es ist völlig egal die einen nennen es Metall die anderen Schlager, also von Helene Fischer bis Metallica sind bei uns alle herzlich willkommen, was soll es.“ Das Album Schaft es ein Live Gefühl zu Übertragen aber jeder der Staubkind Live erlebt hat weis das da noch so viel mehr ist. Es ist einfach gut gemachte emotionale Musik die mir gefällt.

Von mir gibt es eine Kaufempfelung.

By Nobbo01

Aktuelle Tour Daten
Staubkind ein Weihnachtsabend

DRESDEN Filmtheater Schauburg Sa, 09.12.17
BONN Pantheon Theater So, 17.12.17

Staubkind: Akustik Tour 2018 – Wo wir zu Hause sind
BOCHUM Christuskirche Bochum Fr, 20.04.18
LUDWIGSBURG SCALA Ludwigsburg Sa, 21.04.18
JENA ZEISS-PLANETARIUM JENA Fr, 27.04.18
JENA ZEISS-PLANETARIUM JENA Sa, 28.04.18
MÜNCHEN Freiheiz Fr, 11.05.18
NÜRNBERG LUX Sa, 12.05.18
BERLIN Apostel Paulus Kirche Fr, 18.05.18
BRAUNSCHWEIG LOKPARK Braunschweig Sa, 19.05.18
LEIPZIG Haus Leipzig Fr, 25.05.18
FRANKFURT Batschkapp Sa, 26.05.18
HAMBURG Fabrik Sa, 09.06.18

Immer wenn es anfängt“ in folgenden Varianten erhältlich:

  1. 2CD

  2. 2CD mit DVD,

  3. Blu-Ray

  4. Als edle, limitierte Liebhaber-Fanbox, welche die Doppel-CD, den Konzertfilm auf DVD einen 13-seitigen A5-Staubkind-Fotokalender für 2018 sowie ein exklusives Schlüsselband mit einer Backstagepass-Replik enthält.

Play Listen der einzelnen Medien

DVD/Blu-Ray
01 Intro
02 Immer wenn es anfängt
03 Lauter Leben
04 Angekommen
05 Das Beste kommt noch
06 An jedem einzelnen Tag
07 Scherben
08 Alles was ich bin
09 Platz zum Träumen
10 Wunsch frei
11 Durch den Regen
12 Vorbei
13 Den Träumen so nah
14 Kleiner Engel
15 Mit Kinderaugen
16 Was uns für immer bleibt
17 Irgendwann
18 Ohne Dich
19 Feuer ohne Asche
20 So nah bei mir
21 Wunder
22 Fliegen lernen
Bonusmaterial
Hinter den Kulissen (Das Beste kommt noch)

2CD
CD1
01 Intro
02 Immer wenn es anfängt
03 Lauter Leben
04 Angekommen
05 Das Beste kommt noch
06 An jedem einzelnen Tag
07 Scherben
08 Alles was ich bin
09 Platz zum Träumen
10 Wunsch frei
11 Durch den Regen
CD2
01 Vorbei
02 Den Träumen so nah
03 Kleiner Engel
04 Mit Kinderaugen
05 Was uns für immer bleibt
06 Irgendwann
07 Ohne Dich
08 Feuer ohne Asche
09 So nah bei mir
10 Wunder
11 Fliegen lernen

Quellen:
Offizieller Staubkind Pressetext
Staubkind Webseite.
Out of Line Shop