Review: MajorVoice – Jeanny (fest. Joachim Witt) (06.02.2018)

Zu Falcos 20. Todestag am 06.02.2018 veröffentlicht MajorVoice in Kooperation mit Joachim Witt eine großartige Neuinterpretation des oft diskutierten Klassikers „Jeanny“. Produziert wurde dieses „heiße Eisen“ von MONO INC.-Mastermind Martin Engler.



Joachim Witt und MajorVoice haben sich zu einem interessanten Duett zusammen gefunden. Gemeinsam Interpretieren sie Falcos Meisterstück Jeanny. Welches zum 20. Todestag von Falco veröffentlicht wird. Witt übernimmt hauptsächlich den rollenspielenden Sprechgesang der Strophen, welche von ihm gespenstig gefühlvoll interpretiert wurden. Im Refrain trägt dann in klassischer Falco-Manier die klangvolle Opern-Stimme von MajorVoice, welche in anmutiger Formvollendung mit der Witts harmonisiert. 

Das eigentlich besondere am Original ist für mich der Wahnsinn und die Emotion die Falco einfach unvergleichlich übermitteln konnte. Aber nicht desto trotz  ist das eine eine wirklich gelungene Interpretation der bekannten Stimme von Joachim Witt und der klassischen Stimme von Major Voice. Ein schöner Tribut an den unvergesslichen Falco

Text: Estra Dragon
Photo: NoCut