DVD-Review: Wirtz – Auf die Plätze, Fertig, Los!

Wie wir vor einiger Zeit ja schon vom entsprechenden Konzert in Berlin berichteten, war es ein sehr emotionaler und vor allem rockig geiler Abend mit Herrn WIRTZ auf der Bühne und rund 3500 begeisterten Fans davor.

Wer diesen Gig oder auch die anderen der Tour verpasst hat, kann sich nun das WIRTZ Erlebnis nach Hause ins Wohnzimmer holen: die Live DVD Wirtz – Auf die Plätze, Fertig, Los! Live aus Berlin 2015 steht seit heute in den Läden. Neben dem 2 stündigen Konzert-Mitschnitt des bisher größten Headliner Gigs der Bandgeschichte wartet sie mit 2 Audio CDs mit allen 23 Songs der Tour und einer ca. 30 minütigen Tour-Doku auf, die einen exklusiven Blick hinter die Kulissen erlaubt.

Aber fangen wir von vorne an: verhüllt in edlem Schwarz und verziert mit schönen Live-Eindrücken kommt die Verpackung daher. Es folgt vorfreudiges Aufklappen des 3-teiligen Inlays. Die drei Scheiben liegen da, umgeben vom schwarzen Hintergrund leuchten sie in sattem Grün. Ich kann es kaum erwarten, sie in den Player zu schieben. Auf die Plätze…Fertig…Los…!

… Allzu viel möchte ich allerdings gar nicht vorweg nehmen. Denn ich möchte, dass jeder sie selbst erleben kann, diese Vorfreude wenn das Intro beginnt und man sich durch das Menü manövriert. Aber so viel sei gesagt: es ist ein perfekter Reminder an diesen unvergesslichen und intensiven Abend für Jene, die dabei waren aber auch Jene, die es nicht waren. Eine sehr gute Ergänzung der Live-DVD Sammlungen aller.

Wirtz Auf die Plätze, fertig, los DVD

Fazit:

Ein Wechselbad der Gefühle – von Pipi in den Augen bis zum Arschtritt, bei WIRTZ bekommt man all dies in einer einzigartigen Mischung und das ist der Grund, weshalb seine Fan-Base stetig größer wird. Sein Konzept funktioniert und diese DVD dokumentiert dies sehr deutlich.

 

Tracklist DVD:

1. Auf die Plätze, fertig, los
2. Regentropfen
3. Siehst du mich
4. Du fährst im Dunkeln
5. Freitag Abend
6. Wir
7. Frei
8. Ich weiß es nicht
9. Aus Versehen
10. Ne Weile her
11. Viel Glück
12. Sag es
13. Wenn sie diesen Tango hört
14. Scherben
15. Wenn du willst
16. LMAA
17. Wo ich steh
18. Meinen Namen
19. Anderer Stern
20. Mantra
21. Das nächste Mal
22. Keine Angst
23. Mon Amour
24. Nada Brahma
+ Tourdoku (Laufzeit: ca. 30 Minuten)

Tracklist CD1:

1. Auf die Plätze, fertig, los
2. Regentropfen
3. Siehst du mich
4. Du fährst im Dunkeln
5. Freitag Abend
6. Wir
7. Frei
8. Ich weiß es nicht
9. Aus Versehen
10 .Ne Weile her
11. Viel Glück

Tracklist CD2:

1. Sag es
2. Wenn sie diesen Tango hört
3. Scherben
4. Wenn du willst
5. LMAA
6. Wo ich steh
7. Meinen Namen
8. Anderer Stern
9. Mantra
10. Das nächste Mal
11. Keine Angst
12. Mon Amour
13. Nada Brahma

 

Release: 18. Dezember 2015
Genre: Alternative Rock
Label: Wirtz Musik
Order Box: www.amazon.de
Homepage: www.wirtzmusik.de

 

Text: Steph Lensky