Bandvorstellung: Reduced Silence

Mit Reduced Silence möchten wir euch eine weitere Band aus dem Wave/Synth-Pop-Bereich näherbringen, bei der ihr musikalisch von Anfang an dabei sein könnt, denn genau in einem Monat, am 17.05.2017, veröffentlicht das Duo aus Mühlheim an der Ruhr ihr Debüt-Album A New Wave To Get Wise auf allen gängigen Plattformen als digitalen Download.
 

Doch Erik Riemer (Vocals) und Markus Allekotte (Keyboard, Synthies) stehen musikalisch gesehen bei Weitem nicht am Anfang, sind sie doch – inspiriert von Depeche Mode, Peter Heppner, De/Vision, U2 und weitere Größen des Genres und der Szene – musikalisch in den zurückliegenden Jahrzenten, v.a. aber den 80ern unterwegs gewesen und basteln seit 2013 an Reduced Silence. In dieser Zeit reiften 7 Tracks, die nun auf A New Wave To Get Wise zusammengefasst wurden. Vorab ist der Song Under the Sun als Video erschienen – ebenfalls in Eigenregie produziert.

Mehr über das musikalisches Schaffen von Reduced Silence erfahrt ihr auf der offiziellen Facebook Page.

 

Text: Ginger Chan