Bandvorstellung: eXcubitors

Heute möchten wir euch eine Band aus Deutschland vorstellen, die bereits eine über 10-jährige Erfahrung als SynthPop-Band vorweisen kann. Und dabei waren die Musiker Sascha, Stephan und Thomas Viereck längst schon vor eXcubitors musikalisch in verschiedenen Projekten unterwegs (und sind es teilweise immer noch).

eXcubitors

Seit 2006 bündeln die Brüder aus Hessen nun schon ihr Können, woraus bereits 3 Alben (Auferstehung aus Ruinen (VÖ Dezember 2007), Operation Observation (VÖ April 2004)) entstanden sind, die sowohl mit deutschen, wie auch englischen Texten gespickt sind. Seit dem letzten Album Wächter (VÖ Dezember 2014) werden der atmosphärische Sound und die nachdenklichen Texte, bis dato dargeboten von Sasha und Stephan, durch die Stimme von Annika Viereck unterstützt.

Und es geht munter weiter. Gerade erschienen ist der Song Proud Leaders, bei dem Ronny Strehmann seine Stimme und sein Können als Video Producer eingebracht hat. Wann es von dieser Zusammenarbeit noch mehr zu sehen und zu hören gibt, das erfahrt ihr über die offizielle Facebook Page der Band und unter www.excubitors.de.

 

Text: Ginger Chan