Ankündigung: Roterfeld is “King of this Land”

Der Newcomer der Sonic Seducer Leser aus 2011 ist zurück!

Das befürchtete man schon, der umtriebige Herr Roterfeld ist auf einem weiteren Trip durch die Steppe von Afrika verloren gegangen oder hat es noch einmal mit einer Kampfsportausbildung in einem japanischen Dojo versucht, da taucht er plötzlich aus den sprichwörtlich nebligen Bergen Österreichs auf und stellt mit King of this Land klar, wer hier der Platzhirsch ist.

Und wenn man sich das dazu passende Video betrachtet, scheint er nicht nur Herrscher über Raum, sondern auch über Zeit zu sein, denn es wirkt beinahe surreal, dass seit dem Debüt-Album Blood Diamond Romance bereits 6 Jahre vergangen sind (unser Review dazu gibt es hier).

Reichlich Zeit hat sich der Österreicher auch mit den bewegten Bildern zur Vorabsingle des Nachfolgewerks Hamlet at Sunset gelassen, sollte das Musikvideo doch zeitgleich mit der Single am 7. September erscheinen. Hat der “Falco des Düsterrocks” etwa kalte Füße beim Videodreh bekommen?

Aaron Roterfeld: Haha, kalte Füße hätte ich fast bekommen, als ich dann nochmal die Veröffentlichung verschoben hab. Aber beim Dreh blieben die Füße trocken. Ich kann ja über’s Wasser laufen und so.

Ob sich die Überarbeitung gelohnt hat, davon können wir uns ab heute auf den YouTube-Kanal selbst überzeugen. Hier nun das Video zu ersten Singleauskopplung des kommenden Albums Hamlet at Sunset:

download King of this Land on iTunes
download King of this Land on Amazon
download King of this Land on Spotify

Text: Ginger Chan
Foto: Presse Roterfeld