Ankündigung: Lord of the Lost – Ensemble Tour

Nach einer ausverkauften Tournee im Frühjahr 2015 kehren Lord Of The Lost nun an die Wirkungsstätten der akustischen Darbietung ihrer Werke zurück. Dabei wird die Theaterfabrik in Leipzig durch den mehr Sitzplätze fassenden Alten Schlachthof zu Dresden ersetzt und die Hauptstädter bekommen nun auch die Möglichkeit ein solches Konzert bequem im Sitzen zu genießen – diesmal in Huxleys Neue Welt. Die aufgrund ihres Ambiente von Konzertgästen besonders geschätzte Christuskirche in Bochum ist natürlich auch wieder mit dabei, sowie die Batschkapp in Frankfurt am Main und das Backstage München. Gestartet wird diesmal in ihrer Heimatstadt Hamburg – erneut in der Markthalle.

Selbsterklärend kommen sie nicht mit leeren Händen. Die Setlist wird bestückt sein mit einer Titelauswahl aus dem akustischen Debüt und des im Herbst erscheinenden Nachfolgealbums Swan Songs II, welches insgesamt 10 neue Stücke enthalten wird. Zudem wird bei Napalm Records (zu welchen die Band im Mai dieses Jahres wechselte) eine 2-CD-Version veröffentlicht, auf der weitere 8 bereits bekannte Titel zu finden sein werden, welche extra hierfür neu arrangiert wurden.

Auch diesmal (wie schon bei der Raining Stars-Tour im Frühjahr mit Scarlet Dorn) haben sich die Hanseaten einen ganz frischen Newcomer als Begleitung ausgesucht, welchen sie gern dem Publikum näherbringen möchten. Es handelt sich dabei um OH FYO, die ihr erstes musikalisches Lebenszeichen im April dieses Jahres mit der EP-Veröffentlichung Covered In Gold von sich gaben. Auch hier folgt in 2017 noch ein Album.

Ob es wieder eine Aufzeichnung dieser Tour in Bild und Ton geben wird, wie einst für die A Night To Remember DVD, wer weiß. In jedem Fall wird es für jeden Teilnehmer selbst eine unvergessene Nacht werden. So viel ist sicher.

17.11.2017 [DE] – Hamburg, Markthalle (Zusatzshow)
18.11.2017 [DE] – Hamburg, Markthalle
21.11.2017 [DE] – Dresden, Alter Schlachthof
23.11.2017 [DE] – Berlin, Huxleys Neue Welt
24.11.2017 [DE] – Bochum, Christuskirche
25.11.2017 [DE] – München, Backstage
26.11.2017 [DE] – Frankfurt/Main, Batschkapp

Hardtickets gibt es unter: lordofthelost.extratix.de

 

Text: Ginger Chan
Pressefoto: Franz Schepers I Foto Franz