Ankündigung: ILLUMINATE – Ohne Worte 2

Das Schöne an einer im Schrank aufgereihten CD-Sammlung ist, dass man beim Abstauben der verschiedenen Alben ab und zu daran zurückdenkt, wie man darauf aufmerksam wurde, bei wem man es zuerst gehört hat oder auf welchem Konzert die Band Supporter waren und man kurz darauf in den nächsten Musikladen gelaufen ist, um den eigenen Musikgeschmack zu erweitern. 

So erging es mir beim Album Ein neuer Tag von ILLUMINATE.

Und schon bald kann ich wieder einen neuen Silberling der Sammlung hinzufügen, da am 24. Juni das Instrumental-Album Ohne Worte 2 erscheint.

Hier werden vier bekannte und fünf neue Songs zusammengetragen und im typischen Stil der deutsch singenden Band dargeboten, womit auch klar ist, dass sich dieses Album perfekt zum Chillen, für lange Autofahrten oder als Soundtrack für laue Sommernächte eignen wird. Denn auch wenn in der fast 1/4 Jahrhundert andauernde Bandgeschichte verschiedene Stile in die nun bald 15 Studioalben geflossen sind, ist sich Mastermind Johannes Berthold in den Thematiken seiner Texte und dem Arrangement der vom Klavier getragenen Melodien treu geblieben. Und dies kann man sicher auch vom neuen Werk erwarten. 🙂


Tracklist:

1. Ich Träumte Mir Flügel
2. Stiller Schrei
3. Mein Glück In Deinen Händen
4. Der Sturm Fährt Durchs Tal
5. Abgrund
6. Augenblick… Verweile Doch
7. Es War Einmal…
8. Schöne Neue Welt
9. Ohne Worte

 

Release 24. Juni 2016
Genre: DarkWave
Label GALLERY Records
Order: www.outoflineshop.de
Homepage www.illuminate.de

 

Text: Ginger Chan