Ankündigung: Erdling – das neue Projekt von Neill Devin

Dann lassen wir die Bombe mal platzen.“ so lautete es am Mittwoch auf Facebook, als Ex-Stahlmann Gitarrist und Sündenklang-Komponist Neill Devin sein neues Projekt Erdling ankündigte. Aktuell ist aber noch alles sehr mysteriös.

Bekannt ist bisher nur, mit Neill als Stimme des Ganzen wird es rockig und vermutlich ziemlich laut: „Musikalisch wird sich Erdling in einem Mix aus NDH, Deutsch-Rock und Metal bewegen – schwere Riffs tragen sanfte Melodien zu epochalen Refrains.“ so heißt es in der Erklärung. Auch die Besetzung ist bislang noch nicht bekannt, aber es werden uns „bekannte Gesichter“ versprochen.

Alles noch sehr kryptisch, aber überaus interessant, wie ich finde. So bleiben wir also dran und sind gespannt, was uns bei Erdling erwartet. Lang wird es wohl nicht mehr dauern, denn das erste Album ist bereits in Produktion – fleißig, fleißig kann man da nur sagen. Eventuell gibt es schon im späten Frühling eine erste Kostprobe auf die Ohren. Aber wer es  wie ich kaum erwarten kann, hofft natürlich auf einen früheren Zeitpunkt.

 

Text: Steph Lensky