Ankündigung: Erdling – Blitz und Donner

Seit Mitte Januar wissen wir es: Ex-Stahlmann Gitarrist Neill Devin hat gemeinsam mit Kollege Niklas Kahl (Ex-Stahlmann Drummer) und zwei weiteren Szene bekannten Herren ein neues Musik-Projekt am Start: Erdling (wir berichteten)!

Doch lange Zeit war wortwörtlich nichts zu hören. Es gab zwar immer wieder Updates der laufenden Produktion in den Hamburger Chameleon Studios mit Chris Harms (Lord of the Lost), erste Promotion-Bilder, Infos wie der Einstieg beim großen Szene-Label Out Of Line, doch eine offizielle Hörprobe gab es bisher noch nicht.

Doch seit heute steht diese endlich auf YouTube bereit zum Reinhören:

Blitz und Donner heißt das gute Stück und ist feinster NDH Rock. Diese erste Hörprobe lässt die Vorfreude auf das kommende Album erst recht steigen. Doch erst einmal gibt es ab dem 16. Oktober die Single zu kaufen – auf 666 Stück limitiert und im exklusiven Bundle mit Erdling-T-Shirt (vorbestellbar im Out Of Line-Shop). Das dazu passende Video aus der Feder von Mattǝo VDiva Fabbiani (VDPICTURES) steht auch schon in den Startlöchern. Also warten wir nun mehr oder weniger geduldig auf die Release-Tage von Single, Video und Album.

Und bis Letzterer gekommen ist, könnt ihr euch vom Erdling-Sound an folgenden Terminen live überzeugen:

17.10.2015 [DE] – Brühl, Brühler Rocknacht
22.10.2015 [DE] – Aschaffenburg, Colos-Saal *
23.10.2015 [DE] – Wuppertal, LCB *
24.10.2015 [DE] – Dresden, Puschkin *
29.10.2015 [DE] – Hannover, Musikzentrum *
30.10.2015 [DE] – Oberhausen, Kulttempel *
05.11.2015 [DE] – Heidelberg, Schwimmbad Club *
06.11.2015 [DE] – Münster, Sputnik Halle *
07.11.2015 [DE] – Rostock, Mau Club *
20.11.2015 [DE] – Fürth, Kopf und Kragen
21.11.2015 [DE] – München, Garage Deluxe
03.12.2015 [DE] – Magdeburg, Factory **
04.12.2015 [DE] – Hannover, Musikzentrum **
05.12.2015 [DE] – Giessen, Jokus **

* Support für Unzucht
** Support für Lord of the Lost

 

Text: Steph Lensky