Ankündigung: 18. Castle Rock Festival + Gewinnspiel [beendet]

Eher eines der kleineren aber nicht weniger schönen Festivals, wenn nicht sogar das schönste der Schwarzen Szene ist das Castle Rock Festival. Das Dark Rock und Gothic Festival wirft seine dunklen Schatten voraus: in einem Monat – am 30. Juni und 01. Juli – öffnen sich wieder die Tore des Mühlheimer Schloss Broich, um Musikliebhaber aus Nah und Fern zu empfangen. Sie werden sich unter dem großen Lindenbaum versammeln, um zu Goth / Rock / Folk / NDH und Darkwave-Klängen von Moonspell, The Dark Tenor, Crematory, Serenity, DARKHAUS, Maerzfeld, Ost+Front, Vlad In Tears, Aeverium, Nox Interna, Hemesath und Erdling zu feiern.

Castle Rock

Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2000 schon war es Organisator Michael Bohnes stets gelungen, die Crème de la Crème der Musikszene in die Stadt an der Ruhr zu holen. Dies und die Kombination aus familiärem Festivalfeeling (eben ein „Festival von Fans für Fans“) im Rahmen einer beeindruckenden Burganlage führte dazu, dass das Castle Rock Festival schon im Jahr 2009 auf zwei Tage erweitert werden konnte und seit einigen Jahren immer ein ausverkauftes Haus – Entschuldigung … Schloss 😉 – hat. Bei angemessenen Preisen für Speis und Trank und einem Ticketpreis von unter 50 EUR auch kein Wunder! Zudem Castle Rock Festivalhat das Festival im Ruhrgebiet Tagestickets im Angebot, was auch eine immer seltenere Kaufoption bei mehrtägigen Veranstaltungen ist. Dies ist gerade auch für zugereiste Werktätige sehr praktisch, da das Festival traditionell Freitagnachmittag mit einem Drittel des Line-Ups beginnt, um Samstag dann voll durchzustarten.

Wer gern noch früher starten will, für den wird seit 2011 eine Warm-Up-Party in Form einer Bootsfahrt in der Abenddämmerung durch das schöne Ruhrtal angeboten. Akustisch begleitet wird die Schwarze Flotte dieses Jahr von Ski-King und Another Tale. Auf Grund der Kapazität sind die Bordkarten auf eine Anzahl von 99 Stück limitiert und für dieses Jahr bereits vergriffen. Also am besten für das nächste Mal vormerken. 😉

Ganz nach dem Motto „Das Schloss rockt – Mülheim tanzt“ kann also nach Herzenslust gefeiert werden. Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmern viel Vergnügen und möchten uns herzlich bei Michael Bohnes für die Bereitstellung der Verlosungspreise bedanken und für das, was er und seine Crew jedes Jahr hier auf die Beine stellen.

Ach ja und alles gute zum 18. Geburtstag liebes Castle Rock Festival! 😉 

Castle Rock 2017

Gewinnspiel:

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET, BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!

Mit ein bisschen Glück könnt ihr dieses Line-Up sogar kostenlos genießen, denn anlässlich der anstehenden Volljährigkeit und mit freundlicher Unterstützung des Veranstalters dürfen wir 2 x 1 Gästelistenplatz für das zweitägige Festival auf dem Schlossplatz verlosen (Schwarze Flotte nicht inklusive). Eine E-Mail mit dem Namen, welcher sich dann auf der Gästeliste wiederfinden soll, und dem Betreff „Castle Rock Festival“ an gewinnspiel[at]oberirr.de genügt. Um eure Chance ein wenig zu erhöhen, könnt ihr auch auf unserer Facebook-Seite den entsprechenden Post kommentieren. Einsendeschluss ist Sonntag, der 18.06.2017 23.59 Uhr. Danach entscheidet das Los. Viel Glück!

Für alle, die sich nicht trauen mitzumachen, oder doch lieber etwas in die Veranstaltungskasse einzahlen möchten, gibt es die Tickets für das Festival unter: www.adticket.de/Castle-Rock.

[EDIT] Ein Review zum Festival findet ihr hier.

 

Text: Ginger Chan + Steph Lensky
Fotos: Norbert „Nobbo“ Reith, mehr in unserer Galerie
01.-02.07.2016 17. Castle Rock Festival @ Schloss Broich Mühlheim/Ruhr