ALIENARE – Single „Gone“ – Neues Video – Fragen und Antworten

Mit dem heutigen Freitag veröffentlichen ALIENARE ihre neue Single „Gone„, bereits die zweite aus dem aktuellen Album „AtelophobiA„.
Bei dem Song handelt es sich um einen für ALIENARE doch eher ungewöhnlich ruhigen, mit einer tiefen Message. Auf „AtelophobiA“ dreht sich alles um die Angst davor nicht gut genug zu sein. Worin die wiederum gipfeln kann, erzählt der Song „Gone„, so Sänger T. Green dazu. Das Lied kam auf unserer vergangenen Tour unglaublich gut beim Publikum an, sodass wir uns entschieden haben, es auszukuppeln.“

Die Single ist ab heute weltweit digital erhältlich,
für alle Sammler hat sich die Band mit einer limitierten CD-Edition etwas Besonderes ausgedacht
und zwei weitere exklusive darauf enthaltene Bonustracks veröffentlicht. 

An dieser Stelle wollen wir euch das kurze Gespräch zwischen  T. Green und Oberirr nicht vorenthalten. 

Estra: Erzähl mir doch bitte was vom Dreh.
T. Green:
Das Video ist im Sonnenuntergang an der Elbe bei Hamburg entstanden. Dieser steht für den Abschied – eben das, worum es im Song geht.

Der Sepiaeffekt ist besonders in Bezug auf die farblose gefühlslage des lyrischen Ichs gewählt.

Estra: Ein schweres Thema im Video, aber das ende ist echt gut.
T. Green: Ja, dieses Video hat nicht gerade eine ausgeflippte Storyline oder hochbegabte Schauspieler – es wird sich ganz und gar auf den Song konzentriert, denn was dabei wichtig ist, ist die Botschaft. Das Lesen zwischen den Zeilen.

Estra: So aus Persönlichem Interesse, Waren die Haare Grün?
T. Green: Aber nein, tatsächlich waren die Haare nicht grün beim Filmen, weil der Effekt schon vorher ziemlich entschieden war…! :)

Estra: Wieviele der einer limitierten CD-Edition gibt es denn jetzt, ich habe da nix gelesen.
T. Green: 50 Stück

Estra: Und die sind Durchnummerriert?
T. Green: Ja

Estra: gibt es die Nummer 7 noch?
T. Green: Wir sind leider schon bei 41 die Weg sind :(

Estra: Glückwunsch, dann müssen sich ja alle Fans, Sammler und Spekulanten echt beeilen. ;)
Danke, für das Gespräch. 


Hier noch die Informationen zu Gone

Tracklisting:
1. Gone
2. Your Lighthouse
3. Abdicate
4. Gone (Special Version)

Link zum Shophttp://shop.alienare.net/allgemein/gone/
Link zu ALIENARE auf Facebook https://www.facebook.com/ALIENARE/
Link zur ALIENARE Hompage https://www.alienare.net