After Advent Türchen Nummer 31 – Stoneman [beendet]

Hinter unserem heutigen After Adventstürchen versteckt sich… STONEMAN.

Sänger Mikki Chixx hat unsere Fragen zu Weihnachten beantwortet und ein paar Präsente mitgebracht. Um hiervon etwas zu ergattern, möchten wir von EUCH wissen: In wen oder was war Mikki früher verliebt?

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET, BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!

Die Antwort sendet ihr bitte an gewinnspiel[at]oberirr.de, als Betreff bitte „Stoneman“ angeben. Stichtag ist der 06.01.2016. Alle bis 23:59 Uhr via E-Mail eingegangenen Antworten werden berücksichtigt. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los! Wir wünschen viel Glück!

Wir benötigen zudem eure Adresse, um den Gewinn verschicken zu können. Der Versand kann aufgrund von Schwierigkeiten in der Vereinbarkeit von Post-Öffnungs- und Arbeitszeiten etwas variieren.

*****

Oberirr: Was geht Dir mächtig auf die Nerven, wenn Du an Weihnachten denkst?
Mikki: Das Müssen. Ich hasse es Dinge tun zu müssen, es lebe die Freiwilligkeit!

Oberirr: Was freut Dich am meisten, wenn Du an Weihnachten denkst?
Mikki: Ich mag die Show, welche um Weihnachten gemacht wird. Die Lichter und die manchmal noch vorhandene Stille… aber ich denke, das hat viel mehr mit dem eiskalten Winter hier bei uns zu tun.

Oberirr: Lieber Stille Nacht oder Heavy X-Mas?
Mikki: Egal, Hauptsache Nacht!

Oberirr: Erinnerst Du dich an das schrecklichste Weihnachtsgeschenk, das Du mal bekommen hast und was hast Du dann damit gemacht?
Mikki: Geschenke soll man respektieren und sich über das Gegebene freuen! Dinge, die ich wirklich haben will kauf ich mir schon seit Langem selbst!

Oberirr: Wie war das Gefühl als Du erfahren musstest, dass es den Weihnachtsmann / das Christkindl nicht wirklich gibt und wie alt warst Du?
Mikki
: Beim Christkind (Weihnachtsmann gibt es in der Schweiz nicht) war ich am Boden zerstört… Ich war in den blonden Engel total verliebt! Beim Nikolaus war es anders, vor ihm habe ich mir in die Hosen geschissen und hatte immer allen Grund dazu.

Oberirr: Lebkuchen oder Dominosteine?
Mikki: Keines von Beidem und verschont mich mit Glühwein!

Oberirr: Hand aufs Herz: In welchem Monat des Jahres naschst Du den ersten Lebkuchen / Spekulatius / Stollen der Saison?
Mikki: Als Schweizer brauchen wir nicht auf Weihnachten warten, wir leben im Schoko-Paradies!

Oberirr: Gibt es bei Dir eine geliebt-gehasste Tradition, an der man einfach nicht vorbeikommt jedes Jahr?
Mikki: Auf Adventskalender der schwarzen Szene zu antworten *lacht*

Oberirr: Was hast Du dir als Kind von 6-7 Jahren zu Weihnachten gewünscht und nie bekommen?
Mikki
: Ein elektrisches Kinderauto und ein echtes Gewehr.

*****

Und das gibt es zu gewinnen: 1 Fan-Paket bestehend aus einer Stoneman Umhängetasche und einen signierten Drumstick.

Vielen Dank an Mikki, dass er unsere Fragen so geduldig beantwortet hat. Alle Infos rund um die Stoneman findet ihr auf der Homepage stonemanmusic.ch.

Interview: Estra Dragon