Adventstürchen Nummer 09 – Krayenzeit [beendet]

Hinter unserem heutigen Adventstürchen versteckt sich… KRAYENZEIT.

krayenzeitSänger Markus Engel hat sich die Zeit genommen, unsere Fragen zu beantworten und hat ein Präsent mitgebracht, das ihr nun gewinnen könnt. Dazu möchten wir nun von EUCH wissen: Was hat sich Markus Engel als Kind zu Weihnachten gewünscht aber nie bekommen?

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET, BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!

Die Antwort sendet ihr bitte an gewinnspiel[at]oberirr.de, als Betreff bitte „Krayenzeit“ angeben. Stichtag ist der 13.12.2016. Alle bis 23:59 Uhr via E-Mail eingegangenen Antworten werden berücksichtigt. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los! Wir wünschen viel Glück!

 

*****

Oberirr: Was geht Dir mächtig auf die Nerven, wenn Du an Weihnachten denkst?
Markus Engel: Der kommerzielle Ausverkauf. Allerdings sind wir eher nicht so religiös, deshalb: nicht sooo schlimm 😉

Oberirr: Was freut Dich am meisten, wenn Du an Weihnachten denkst?
Markus Engel: Die Feiertage und hoffentlich etwas Ruhe zwischen den Jahren.

Oberirr: Lieber Stille Nacht oder Heavy X-Mas?
Markus Engel: Da es bei uns das ganze Jahr eher turbulent zugeht, freuen wir uns auf geruhsamere Tage 😉

Oberirr: Erinnerst Du dich an das schrecklichste Weihnachtsgeschenk, das Du mal bekommen hast und was hast Du dann damit gemacht?
Markus Engel: Hmm, leider nein. Ich glaube, ich hab nie was schreckliches geschenkt bekommen …

Oberirr: Wie war das Gefühl als Du erfahren musstest, dass es den Weihnachtsmann / das Christkindl nicht wirklich gibt und wie alt warst Du?
Markus Engel: Wie gesagt, ich bin nicht so religiös erzogen worden, deshalb war alles nur halb so wild …

Oberirr: Lebkuchen oder Dominosteine?
Markus Engel: Definitiv Lebkuchen.

Oberirr: Hand aufs Herz: In welchem Monat des Jahres naschst Du den ersten Lebkuchen / Spekulatius / Stollen der Saison?
Markus Engel: Nicht vor November. Das passt vorher einfach nicht …

Oberirr: Gibt es bei Dir eine geliebt-gehasste Tradition, an der man einfach nicht vorbeikommt jedes Jahr?
Markus Engel: Das gemeinsame Kochen mit der Familie. Und ich betone, dass das eine geliebte Tradition ist!

Oberirr: Was hast Du dir als Kind von 6-7 Jahren zu Weihnachten gewünscht und nie bekommen?
Markus Engel: Auch daran kann ich mich nicht erinnern. Halt! Moment, ich glaube es war ein echter Dinosaurier … Jetzt hab ich ja den Jo. Der ist fast so alt 😉

*****

 

Und das gibt es zu gewinnen: 1x 2 Gästelistenplätze für ein Konzert der Krayenzeit Tenebra Tour. Diese warten dann an der Abendkasse auf euch.

Wir danken Markus recht herzlich für die geduldige Beantwortung unserer Fragen und die Bereitstellung des Präsents für unsere Verlosung. Weitere Infos über Krayenzeit findet ihr auf der Homepage www.krayenzeit.de.

 

Nächste Termine:
20.01.2017 [DE] – Halle Reichenbach
21.01.2017 [DE] – Göttingen, Mittelalter-Mensa mit Harpyie
02.02.2017 [DE] – Rastatt, Badner Halle
03.03.2017 [DE] – Kaiserslautern, Cotton Club (Tenebra Tour)
04.03.2017 [DE] – Frankfurt, Das Bett (Tenebra Tour)
05.03.2017 [DE] – Augsburg, Spektrum (Tenebra Tour)
09.03.2017 [DE] – Köln, E-Werk
16.03.2017 [DE] – Nürnberg, Hirsch (Tenebra Tour)
17.03.2017 [DE] – München, Spektakulum Mundi (Tenebra Tour)
24.03.2017 [DE] – Köln, Bahnhof Ehrenfeld (Tenebra Tour)
25.03.2017 [DE] – Bochum, Matrix/Tube (Tenebra Tour)
31.03.2017 [DE] – Hannover, Musikzentrum (Tenebra Tour)
01.04.2017 [DE] – Lübeck, Riders Cafe (Tenebra Tour)
07.04.2017 [DE] – Erfurt, From Hell (Tenebra Tour)
08.04.2017 [DE] – Dresden, Scheune (Tenebra Tour)
14.04.2017 [DE] – Berlin, Nuke (Tenebra Tour)
15.04.2017 [DE] – Hamburg, Logo (Tenebra Tour)
22.04.2017 [DE] – Stuttgart, Das Cann (Tenebra Tour)

 

Interview: Estra Dragon